top of page

Education

FINCERT® & BÖRSE HAUTNAH

Bildungsinitiativen FinCert & Co.

FinCert® ist das europaweit angebotene Bildungsseminar des FNI, dessen Inhalte auch im Rahmen von "Börse hautnah" - einem Seminar für Schüler der Oberstufe - behandelt werden.

Picture1 copy.jpg

FINCERT®

Unser eigenes Bildungsseminar

"Von Studenten für Studenten" - das Leitbild, das uns bei diesem Projekt begleitet hat. Im Rahmen des Seminars können sich die Teilnehmer Grundkenntnisse zur Börse und zu Anlageprodukten aneignen.

mockup8.jpg

BÖRSE HAUTNAH

Unser Seminar für Oberstufenschüler

"Ohne Wissen geht auch an der Börse nichts" - das Leitbild, das uns bei unserem Seminar "Börse hautnah" für Oberstufenschüler begleitet hat. Im Rahmen des Seminars können Schüler den Handel mit Aktien kennenlernen und das professionelle Präsentieren erlernen.

mockup7.jpg

TAXGUIDE

Unser Steuerleitfaden 
für Studierende und Berufseinsteiger 

Unseren TaxGuide haben wir entwickelt, um jungen Menschen, insbesondere Studierenden und Berufseinsteigern, die zum Beispiel zum ersten Mal eine Steuererklärung abgeben müssen, einen möglichst breiten Überblick über das Thema Steuern zu ermöglichen. 

Tax_Guide_Mockup.jpg
bottom of page