Das aktuelle Team des FNI


Das aktuelle Team des Finance Network Ingolstadt e.V. besteht aus insgesamt zehn Bachelor-Studenten, davon fünf im Vorstand und weitere fünf im Beirat.
Im Folgenden erhalten Sie weitere Informationen über die einzelnen Personen. Informationen zu den Alumni des Finance Network Ingolstadt finden Sie hier.

 

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ihre Anfragen werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden beantwortet.


Der Vorstand des FNI

Friedrich Leydecker

1. Vorstand

 

friedrich.leydecker@financenetwork.de

 

Nach seinem Abitur begann Friedrich das Studium der Rechtswissenschaften in Bayreuth. Durch ein Praktikum bei CBRE Global Investors im Bereich Immobilien entdeckte er seine Leidenschaft für die Betriebswirtschaftslehre. Schließlich begann er im Oktober 2016 das Studium an der WFI.

Thomas Sachteleben

Vorstand Finanzen und Recht

 

thomas.sachteleben@financenetwork.de

 

Schon vor seinem Abitur nahm Thomas an einem Börsen-Kurs teil und konnte so sein Interesse für die Betriebswirtschaft und das Thema Finanzen entdecken. Seit Oktober 2015 studiert er Betriebswirtschaftslehre an der WFI in Ingolstadt. Thomas war bereits im Jahr 2016/2017 Vorstand im FNI.

Jonas Walter

Vorstand Strategie

 

jonas.walter@financenetwork.de

 

Nach seinem Abitur sammelte Jonas bei Apple und Bloom Partners, einer Unternehmens- beratung für Digitalstrategie, erste Praxis- erfahrungen, bevor er im Oktober 2015 mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann. Zudem war er von Februar bis April 2017 bei Deloitte tätig.


Philipp Wiedemann

2. Vorstand

 

philipp.wiedemann@financenetwork.de

 

Philipp entschied sich schon während seines Auflandsaufenthaltes in der 10. Jahrgangsstufe für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre.  So begann er im Wintersemester 2016 sein Studium und ist momentan im 2. Semester.

Urban Maier

Vorstand Public Relations

 

urban.maier@financenetwork.de

 

Während seiner Schulzeit sammelte Urban in mittelständischen Unternehmen erste Erfahrungen im Bereich Verwaltung und Logistik, bevor er im Oktober 2016 das Studium der Betriebswirtschaftslehre begann.



Der Beirat des FNI

Korbinian Guglhör

Beirat, Strategie und Kassenprüfer

 

korbinian.guglhoer@financenetwork.de

 

Kurze Zeit nach seinem Abitur begann Korbinian das Studium der Gesundheits-wissenschaften an der TU München. Schließlich wechselte er im Oktober 2016 den Studiengang und begann das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WFI.

Tim Robin Strate

Beirat, Public Relations

 

timrobin.strate@financenetwork.de

 

Während seiner Schulzeit konnte Tim Robin  erste Erfahrungen bei Sky Deutschland und im Ausland sammeln. Nach seinem Abitur war er bei der ING DiBa beschäftigt und studierte ein Jahr VWL in Bamberg, bevor er im Oktober 2016 sein Studium an der WFI fortsetzte.

Daniel Rothfuß

Beirat, Finanzen und Recht

 

daniel.rothfuss@financenetwork.de

 

Schon zu Schulzeiten zeigte Daniel schon großes Interesse für die Betriebswirtschaft. Nach seinem Abitur konnte er diese Interessen durch erste Praxiserfahrungen bei der Volksbank Tübingen verstärken. So studiert er seit Oktober 2016 Betriebswirtschaftslehre.


Moritz Polte

Beirat, Kassenprüfer

 

moritz.polte@financenetwork.de

 

Moritz sammelte vor dem Abitur schon erste Praxiserfahrungen bei der Deutschen Bank in Philadelphia, bevor er an der Katholischen Universitat Eichstätt-Ingolstadt sein Studium der Betriebswirtschaftslehre begann. Moritz war im Jahr 2016/2017 Vorstand des FNI.

Jonathan Weber

Beirat, Börsenführerschein

 

jonathan.weber@financenetwork.de

 

Jonathan begann im Oktober 2014 das Studium der Betriebswirtschaftslehre. Sein Schwerpunkt ist Accounting & Controlling. Während des Studiums absolvierte er unter anderem ein Praktikum bei KPMG. Jonathan war im Jahr 2015/2016 Vorstand des FNI.