Klein, fein und anspruchsvoll

WFI - Ingolstadt School of Management


Lehrstuhl für ABWL, Finanzierung und Banken

 

Prof. Dr. Mählmann

Das Ziel der Lehre am LFB lässt sich einfach beschreiben:

"Vermittlung wissenschaftlicher Kenntnisse und Methoden mit langer Halbwertzeit, die man in der Finanzpraxis braucht, dort aber nicht oder nur schwer erlernen kann." Insofern soll das Studium einen möglichst großen und lang anhaltenden Wissensvorsprung gegenüber späteren Mitbewerbern in der Finanzpraxis verschaffen.

 

 

Aktuelle Stellenausschreibungen:

 

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Momentan ist keine Stelle für einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter ausgeschrieben.

 

Studentische Hilfskraft

Dr. Stefan Gros, Gastdozierender am Lehrstuhl für ABWL, Finanzierung und Banken, sucht eine studentische Hilfskraft (m/w) zur Unterstützung.

 

 

Unsere Fakultät zeichnet sich durch ein ausgezeichnetes Betreuungsverhältnis zwischen Dozenten und Studierenden aus. Somit erhalten die Lehrveranstaltungen an der WFI einen intensiven und interaktiven Charakter. Durch ein weltweites Netz an renommierten Partneruniversitäten, sowie zwei Doppelstudiengängen, wird den Studenten eine internationale Ausbildung unter höchsten Qualitätsansprüchen ermöglicht. Die enge Kooperation mit knapp 20 ausgewählten Partnerunternehmen sichert den Praxisbezug der Lehre und ermöglicht unseren Studenten bereits früh Praxiserfahrung zu sammeln.